SET FREE

Die Arbeit von „SET FREE“ ist eng mit der Arbeit der „Emmaus“-Gruppenarbeit verbunden.

Die Inhaftierten der Justizvollzugsanstalt Bernau kennen uns durch die regelmäßigen Besuche – sie fassen Vertrauen.

Wenn dann die Entlassung bevorsteht, werden sie meist unruhig, weil sie nicht wissen, was sie „draußen“ erwartet.

Wir holen sie auf Wunsch am Tor ab und begleiten sie auf den ersten Schritten im „neuen“ Leben.
Meist sind es die erforderlichen Behördengänge und Hilfe bei der Wohnungssuche, aber auch auferbauende, ermutigende Worte sind für den weiteren Weg wichtig.

Der entscheidende Vorteil der Organisation SET FREE ist die Vernetzung über ganz Deutschland.
So ist es möglich, dass die Entlassenen Unterstützung nicht nur für Rosenheim sondern auch in anderen Gegenden erhalten können.

Mehr über die Arbeit von SET FREE