Vision

Pastor Peter Kaiser erhielt diese Vision aus dem Buch Jesaja:

Jesaja 41, 17-20

17 „Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören; ich, der Gott Israels, will sie nicht verlassen.

18 Ich will Wasserbäche auf den Höhen öffnen und Quellen mitten auf den Feldern und will die Wüste zu Wasserstellen machen und das dürre Land zu Wasserquellen.

19 Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern,

20 damit man zugleich sehe und erkenne und merke und verstehe: des HERRN Hand hat dies getan, und der Heilige Israels hat es geschaffen.“

Gott zeigt uns damit ein Bild unserer Gemeinde, wie ER sie sich vorstellt.
In der heutigen trockenen, gottesfernen Welt will ER einen Ort errichten, an dem Versorgung geschehen soll. Wasser soll fließen, um die verschiedenartigsten Bäume miteinander wachsen zu lassen.
ER will, dass Menschen neben der physischen Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen auch eine geistliche Versorgung mit Neuem Leben durch Glauben erhalten können.
Und wie der Prophet Sacharja schreibt: „Es soll alles nicht durch Heer und Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen“ sagt der HERR Zebaoth.